Farbauswahl und Probleme bei Entscheidungen

Geschrieben von kingalca am 10. November 2012
Dieser Post ist über ein Jahr alt. Eventuell haben sich die Details mittlerweile geändert, oder Links sind nicht mehr verfügbar.

Farbauswahl und Probleme bei Entscheidungen

Vor wenigen Tagen habe ich für einen Bekannten, der mir auch diesen Webspace und die Domain sponsort, eine Webseite designt. Das ganze fing mit einer WordPress-Blog Idee, aber das hat sich ganz schnell von selbst erledigt. Also setzen wir uns zusammen und suchten auf COLOURlovers ein passendes Farbdesign und ehrlich gesagt gibt es ganz schön viele Farbkombinationen, die man so nutzen könnte.

Ich habe unzählige Pattern ausprobiert und in Photoshop mit Farben experimentiert, aber letztenendes sah es immer komisch aus. Für Businessportfolios gilt offenbar ein Grundsatz: wenn Bunt, dann richtig – richtig schön. Das war mir dann am Ende auch etwas zu blöd und ich entschied mich für eine monochrome Weiß-50ShadesOfGrey-Combo und ein Tick Marineblau-ähnliches Blaugedöns.

Mein Kollege wollte leider nicht, dass ich die Seite hier veröffentliche, daher hier die Farben, die ich nutze:

#ffffff#a4a4a4#494444#213339#000000