Es wird ein neues Design geben!

Geschrieben von kingalca am 14. Oktober 2013
Dieser Post ist über ein Jahr alt. Eventuell haben sich die Details mittlerweile geändert, oder Links sind nicht mehr verfügbar.

Es wird ein neues Design geben!

Bürgerinnen und Bürger,

ich programmiere aktuell an einem neuen Design, welches sehr einfach werden wird – nämlich ein Einzeiler. Die Werbung sollt optimierter platziert werden, die meisten von euch dürften die dann aber noch weniger sehen. Klingt komisch, is aber so, denn die meisten Unique Besucherh halten sich nur auf einer Seite auf, auf der sie nur kurz bleiben und sowohl relativ selten auf Werbung klicken, und wenn überhaupt auf die oberste. Die wiederkehrenden Besucher hingegen verweilen wesentlich länger auf der Start- und auf gewissen Unterseiten bzw spezifischen Artikeln auf und klickt fast zu 95% (von natürlich 100%) auf die Werbung, was also dazu führen wird, dass unique Besucher erst mal nur 1 bzw 2 Werbeeinblendungen hier haben werden. Wiederkehrende Besucher werden hingegen mit ein wenig Werbung drangsaliert, aber nicht auf ein mal bzw.: man wird sich nicht belästigt fühlen. Der Großteil kommt weiter unten (2/3 Ads). Alles in allem sieht der Besucher weniger Werbung, was also für alle positiv ist.

Das Farbschema wird sich auch ändern. Von Orange/Braun-Weiß auf Blau/grün-Weiß. Das heißt auch, dass ein neues Logo her muss und das fällt mir ziemlich schwer. Ich versuche aber ein Schönes zu machen. 😛

Ich werde diesmal ein SEO-angepassteres Schema bei der Titelvergabe, mal sehen wie sich der Daily-Chart dann entwickelt.