Der Ernst des Lebens – von @modernstoic

Geschrieben von ModernStoic am 26. Januar 2012
Dieser Post ist über ein Jahr alt. Eventuell haben sich die Details mittlerweile geändert, oder Links sind nicht mehr verfügbar.

Der Ernst des Lebens – von @modernstoic

Hallo,  ich bin Enton, einer der Gastautoren hier auf kingalca.de! Vielleicht kennt mich schon irgendwer von Twitter (@ModernStoic), ich habe irgendwas bei 1330 Followern und trotzdem kennt mich keiner. Nevermind.

Achja, wo sind meine Manieren? (Wahrscheinlich mit der Tischdecke gegessen.) Danke, Alca, dass ich meinen Gedankenbrei auf deinen Blog speien darf. <3

Nun ein Witz, um die Stimmung aufzulockern:

Kassierer: ‚Wollen Sie den Bon?‘

Kunde: ‚Nein, danke, ich bin Nichtraucher.‘

Hahahaha. In meinem Kopf war der lustig.

Nun gut, jetzt einen ordentlichen Joke:

Was ist blau und hüpft durch den Wald? King Alca Ein Schlumpf

Ich könnte euch jetzt von meinem Tag erzählen und den lustigen Situationen des Tages berichten, aber ihr merkt, ich habe keinen Humor, nun also zum Ernst des Lebens.

„Als Ernst und auch Seriosität bezeichnet man eine sachliche, aufrichtige Einstellung oder Haltung und – im Gegensatz zum Scherz – die Wahrhaftigkeit einer Aussage und die erreichte Übereinstimmung der Aussage mit dem Gegenstande derselben. Im Gegensatz zur Heiterkeit ist Ernst eine gehaltene, gemessene, planvolle, schaffende Gemüts- und Willensführung.

Willensführung? Na gut, dann beschäftige ich mich halt wieder mit dem Brei in meinem Kopf. Achso, um das klar zu stellen, ich bin nicht chaotisch.

Ich bevorzuge es, ‚das Chaos‘ genannt zu werden.

Tut mir nicht aufrichtig leid, eure Zeit verschwendet zu haben.

 

Lieder im Hintergrund, die mich von jeglichem Sinnvollen ablenkten:

Chase & Status – Running

Chromeo – Night by Night (NEUS Remix)

Foster the People – Pumped Up Kicks (Butch Clancy Remix)

Massive Attack – Teardrop (Knight Riderz Remix)

Nero – Guilt (DallasK Remix)

Chris Brown – Look at me now (Ember Waves Remix)

 

Und bevor jemand auf die Idee kommt, ich wäre Alcas kleiner Bruder:

Der würde nicht so eine Scheiße schreiben.