Codester: a free Bootstrap HTML-Template

Geschrieben von kingalca am 12. September 2013
Dieser Post ist über ein Jahr alt. Eventuell haben sich die Details mittlerweile geändert, oder Links sind nicht mehr verfügbar.

Codester: a free Bootstrap HTML-Template

Für eines meiner Projekte habe ich heute nach einem kostenlosen Bootstrap-Template gesucht. Ich möchte mit Quicksand eine Reihe an jQuery-Plugins listen, jenes eben auf einem schönem Template. Nach einer kurzen Suche in Google habe ich schlussendlich dann das Design ‚Codester‚ gefunden.

Als erstes muss man eventuell erzählen, was Bootstrap überhaupt ist.

Bootstrap ist eine freie Sammlung von Hilfsmitteln für die Gestaltung von Websites und Webanwendungen. Es enthält auf HTML und CSS basierende Gestaltungsvorlagen für Typografie, Formulare, Buttons, Tabellen, Grid-System, Navigations- und andere Oberflächengestaltungselemente sowie zusätzliche, optionale JavaScript-Erweiterungen. Es ist das populärste Projekt beim Open-Source-Hostingdienst Github und wird unter anderem von der NASA und MSNBC eingesetzt.

(Quelle: Wikipedia)

codster1

Codester hat eine ziemlich groß aufgebautes Layout. Große Flächen, lesbare Schrift und ein simpler Aufbau der kompletten Seite gefallen direkt auf den ersten Blick gut. Der Developer des Designs gibt zu Codester außerdem noch folgende Zusatzinfos an, die Ich euch nicht vorenthalten möchte:

Codester is basically a portfolio template for creative people like designers, photographers, graphics artists and more. But with some basic customization you can actually transform this template into your desired website. Codester comes with complete customizable package including latest JavaScript, Scaffolding, Base CSS and Components.

 

codster3

Das Design hat hauptsächlich das Augenmerk auf 3 Farben gelegt: braun, weiß und orange, was mir als Orange-Braun-Fan ja sehr zuspricht. Davon abgesehen bietet das Template eine vollfunktionsfähige Kontak-Funktion, die nur angepasst werden muss.

 

Besonders gut gefallen mir persönlich ja die Bilder, die beim Download mitkommen, aber die kann ich eh kaum benutzen. Mir gefällt der Stil nur sehr gut, da ich das jetzt auch schon öfter wo mal gesehen habe. Würde mich interessieren, wie man das nennt.

codster2

Kennt Ihr weitere kostenlose, atemberaubende Designs in dem Ausmaß? Ich wollte mir schon lange eine schöne Ansammlung von -nutzbaren- Designs anlegen und veröffentlichen.