Ads nur auf bestimmten WordPress Seiten anzeigen

Geschrieben von kingalca am 1. April 2015
Dieser Post ist über ein Jahr alt. Eventuell haben sich die Details mittlerweile geändert, oder Links sind nicht mehr verfügbar.

Ads nur auf bestimmten WordPress Seiten anzeigen

Hi Freunde,

weil mich ein paar Leute gefragt hatten, wie ich das mit der spezifischen Werbung angestellt habe: das ist eigentlich total einfach.

In der Theorie gibst du dem System eine handvoll IDs, die es dann auswertet und ggf. etwas anzeigt oder halt auch nicht. Wie performant das ist, darüber kann ich keine Aussage treffen, jedoch kann man damit auf vordefinierten Seiten gewissen Content ausgeben, oder eben nicht.

Das ganze läuft über einen Fünfzeiler, den man in die functions.php Datei schreibt. Außerdem ist eine entsprechende Integrierung der Funktion im Theme selbst an der entsprechenden Stelle notwendig oder man benutzt die WordPress Hooks. Das habe ich bei mir nicht gemacht, sondern ich habe das mit einer Custom Function gelöst.

In der entsprechenden Datei musst du dann nur noch an der richtigen Stelle ads_for_pop_pages(); einfügen, damit der Content angezeigt wird.